+49 (0)56 26 99 70
Menü Landhotel Kern
 
 
  • Buchungsbutton
  • ———————————————-

                                    
  • Angebot

    Sommerknüller 2018

    3 Tage Wellnessurlaub ab 129,-

    Zum Angebot >>
  • ———————————————-

                    
  • Angebot

    Seminare für Frauen

    Lifestyle Themen

    Zum Angebot >>
  • ———————————————-

                    
  • ———————————————-

                    
  • Fasten nach Buchinger 0 56 26/ 99 70

     

    Fasten nach Buchinger heißt bewusst und freiwillig für eine begrenzte Zeit auf feste Nahrung und Genussmittel zu verzichten. Beim Buchingerfasten ernährt man sich ausschließlich flüssig anhand von  Wasser, Tee, frisch gepressten Obstsäften und Gemüsebrühe. Fasten stärkt das Immunsystem, entgiftet und entsäuert den Körper. Der ‚innere Arzt‘ wird aktiviert, Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Allergien, rheumatische Erkrankungen, Migräne u.v.m werden gelindert. Schlacken und Verklebungen werden gelöst, der Darm wird saniert. Fasten ist immer eine Zeit der Veränderung, der Kopf kommt zur Ruhe, Energie wird frei.

    Wer stark, gesund und jung bleiben will,
    sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft
    und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.

    Hippokrates von Kos (460 bis etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt, »Vater der Heilkunde«

    Wer sollte fasten?

    • Menschen die gerne abnehmen möchten
    • Menschen mit rheumatischen Erkrankungen
    • Menschen mit Gelenk-Erkrankungen
    • Menschen mit Hautkrankheiten wie z.B. Neurodermitis oder Psoriasis

    Wer sollte nicht fasten?

    • Menschen mit akuten Depressionen oder psychischen Beschwerden
    • Menschen mit starkem Übergewicht/Adipositas
    • Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

     

    Detailliertes Seminarprogramm Fasten nach Buchinger PDF

     

    Zu meiner Person:

    Mein Name ist Kerstin Rohde. Ich wurde 1969 in Wehrda/Marburg geboren und wohne mit meiner Familie in Melsungen. Ich selbst faste schon seit Jahren regelmäßig. Dadurch kam irgendwann der Wunsch auf, mein Wissen und meine Erfahrungen, an andere Menschen weiterzugeben und meine Begeisterung zu teilen. Somit absolvierte ich 2013 die Ausbildung zur Fastenberaterin in Erfurt bei der Paracelsus-Schule. Seitdem biete ich Fasten nach Buchinger und Basenfasten an.

    Im Fasten verwendet nun der Organismus die sonst für die Verdauung tätigen Energien sofort zur Abheilung der jeweils erkrankten Bezirke unter ’sachverständiger‘ Leitung des ‚Inneren Arztes‘, den der alte Paracelsus den ‚Archaeus‘, den Urarzt, nannte.
    Otto Buchinger sen.

    Leistungen: 7 Nächte im Einzelzimmer inklusive spezieller Fastenkost, wohltuende Behandlungen (Leberwickel, Moorpackung für den Rücken, Rückenmassage mit Aromaöl, ayurvedische Garshan-Seidenhandschuhmassage, ayurvedische Fußmassage), Bewegungsprogramm (geführte Wanderungen, Wassergymnastik, Jogging, Walking, Nordic Walking) täglich Ernährungsberatung, täglich Fastengesprächsrunde und Entspannungseinheiten wie z.B. progressive Muskelentspannung, Klangschalenmeditation, Phantasiereise mit Ihrer Fastenbegleiterin Frau Kerstin Rohde. Freie Nutzung des Wellnessbereiches mit Hallenbad, verschiedenen Saunen, Teebar und Ruheraum. Tee unbegrenzt soviel Sie mögen.

    Buchbar für Gruppen ab 10 Teilnehmerinnen:

    Termine auf Anfrage für 8 Tage – 7 Nächte

    Seminarbedingungen – AGB Seminare


    Seminarpreis: Preis für die Fastenwoche 899,00 €
    Übernachtungspreis mit Vollverpflegung im Einzelzimmer: s.o.
    +49 (0)56 26 99 70 Impressum