+49 (0)56 26 99 70
Menü Landhotel Kern
 
 
  • Buchungsbutton
  • ———————————————-

                                    
  • Angebot

    Herbstknüller 2018

    3 Tage Wellnessurlaub

    Zum Angebot >>
  • ———————————————-

                    
  • Angebot

    Seminare für Frauen

    Lifestyle Themen

    Zum Angebot >>
  • ———————————————-

                    
  • ———————————————-

                    
  • Professionelle Gartengestaltung 0 56 26/ 99 70

    Entwurf, Planung und Tipps zur richtigen Bepflanzung und zum ‚lebenslangen Glücklichsein‘

     

    Der Garten, ob groß oder klein, ist in unserer schnelllebigen Zeit ein leicht zu erreichendes wertvolles Naherholungsgebiet. Schon fünf Minuten im Grünen könne Ruhe und neue Energie bringen. In diesem Seminar wollen wir gemeinsam die Vielzahl der verschiedenen Gartenvariationen ergründen und  für jeden Teilnehmer den passenden Freiraum finden und mit Inhalten füllen. Basierend auf einem individuell erstellten Anforderungsprofil und theoretischem Fachwissen, wie z.B. Wegebreiten, Grenzabstände, Pflanzengesellschaften, gestaltet jeder Teilnehmer seinen eigenen Entwurfsplan mit meiner Unterstützung. Die zu gestaltenden Flächen können sowohl komplette Gartenanlagen als auch Teilbereiche wie Vorgärten, Staudengärten o. ä. sein. Entsprechende Themenvertiefungen, wie z.B. Anlage eines Gemüsegarten, Schattengärten, pflegeleichte Gärten oder Kiesgärten werden je nach Ansprüchen der Teilnehmer vorgenommen. Am Ende des Seminars wird jeder Teilnehmer mit vielen neuen Anregungen und einem Entwurfsplan für seine Gartenideen für möglicherweise  „lebenslanges Glück“ nach Hause gehen.
    Mitzubringende Materialien: Bleistifte, Radiergummi, Geodreieck, Grundriss des zu planenden Bereiches im Maßstab 1:100, evtl. Bilder des Gartens.

    Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich.
    Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate.
    Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen.
    Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.
    Sprichwort aus China

     

    Detailliertes Seminarprogramm Professionelle Gartengestaltung PDF

     

    Zu meiner Person:

    Carola Drüsedau. Jg.71. Studium zur Dipl.-Ing. Landespflege, Landschaftsarchitektin, Vertiefung Objektplanung. Weiterbildung zur Naturparkführerin, Pomologin, langjährige Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau, Referentin für Planung und Gestaltung von Privatgärten, in ihrer Freizeit leidenschaftliche Gemüsegärtnerin im biologischen Anbau, Anlage von Streuobstwiesen mit einer Vielzahl alter Obstsorten.

     

    Buchbar für Gruppen ab 10 Teilnehmerinnen:

    Termine auf Anfrage für 3 Tage – 2 Nächte

    Seminarbedingungen – AGB Seminare

     


    Seminarpreis: 169,00
    Übernachtungspreis mit Vollverpflegung im Einzelzimmer: 199,00 €
    +49 (0)56 26 99 70 Impressum